Silvesterlauf verspricht Klasse und Masse
Bietigheim wird am letzten Tag des Jahres wieder zur Bühne für den Laufsport. Die Zahl der Online- Anmeldungen liegt zum jetzigen Zeitpunkt über der im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Zur 42. Auflage der Traditionsveranstaltung werden wieder über 3000 Laufbegeisterte unterm Viadukt an der Enz erwartet. Unter dem Motto “Happy Running“ gehen neben den vielen Freizeitläufern auch die deutsche Lauf- Elite am den Start. Damit ist der Bietigheimer Silvesterlauf nicht nur einer der größten Veranstaltungen, sondern auch eine die hochkarätigsten seiner Art in Süddeutschland.
Mit Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) hat der Vorjahressieger bereits seine Teilnahme zugesagt. Dabei kommt es zum Wiedersehen und erneuten Duell mit Jona Bodirsky (TSV 05 Rot), den Zweitplatzierten des Vorjahres. Zum Favoritenkreis zählt auch Hendrik Pfeiffer (TK zu Hannover). An diesem Trio dürfte sich Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg) orientieren. Der mehrmalige Deutsche Jugendmeister darf sich ebenfalls Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen. Mit Profitriathlet Rico Bogen (SC DHfK Leipzig) ist zudem der Ironman-70.3-Weltmeister 2023 gemeldet. Der Leipziger geht in Bietigheim für das Team der Firma Olymp an den Start.
Online- Anmeldungen für den 42. Bietigheimer Silvesterlauf sind bis am Veranstaltungstag um 12 Uhr möglich. Bis zum 30. November 2024 gilt der ermäßigte Organisationsbeitrag. Bei Anmeldung bis zum 17. Dezember 2024 erhalten die Teilnehmer eine personalisierte Startnummer.